An meiner Sporty habe ich ein lautes Geräusch vom Getriebe und kein Kraftschluss mehr. Man kann wenn man einen Gang einlegt bei abgestelltem Motor das Bike trotzdem schieben.
Das Geräusch ist meiner Meinung von der rechten Seite, als wo der Antriebsriemen ist. Auch läuft der Riemen aussen am Antriebsrad vorne und schleift am Deckel.
Könnte das ein Getriebeschaden oder ein Kupplungsschaden sein?
Getriebe soll bei den 5 Gang Sporty‘s eigentlich robust sein.
zum zitierten BeitragZitat von Turbo-Rabe
Auch läuft der Riemen aussen am Antriebsrad vorne und schleift am Deckel. Hinterrad nicht richtig gefluchtet ? ? ?
Könnte das ein Getriebeschaden oder ein Kupplungsschaden sein? Wenn der Riemen und die Primärkette noch intakt sind:
JA
GReetz Jo
(Sorry für die kurze Antwort, aber meine Glaskugel ist leider gerade zur Inspektion....)
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Mahlzeit, kein Kraftschluss heißt, du kannst auch nicht fahren? Du legst bei laufendem Motor den ersten Gang ein, lässt die Kupplung kommen und außer dem beschriebenen Geräusch passiert nichts? Im zweiten auch?
zum zitierten BeitragZitat von Krippekratz
Mahlzeit, kein Kraftschluss heißt, du kannst auch nicht fahren? Du legst bei laufendem Motor den ersten Gang ein, lässt die Kupplung kommen und außer dem beschriebenen Geräusch passiert nichts? Im zweiten auch?
Gruß, K.
Ja, genau so ist es. Hattest du das auch mal oder kennst du das Problem was es ist?
zum zitierten BeitragZitat von Krippekratz
Gruß, K.
Ja, genau so ist es. Hattest du das auch mal oder kennst du das Problem was es ist?
Nein, hatte ich noch nie. Aber dann würde ich als erstes mal die Verzahzung des Pulleys auf der Welle kontrollieren. Wie shortyZK6 auch schon schrieb.